Meine Bücher

Klima Colonia

Erscheinungsdatum: 9. Februar 2022

Magnus Meister, Kölner Musiker und Privatdetektiv, steckt mitten in den stressigen Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Eliza, als eine alte Schulfreundin Alarm schlägt: Ihr Bruder, Solarforscher in einem Start-up, meldet sich nicht bei ihr. Jede Spur, die der kontaktscheue Wissenschaftler hinterlässt, führt ins Leere. Doch warum mauern seine Kollegen? Gibt es keine Liebesbeziehung in seinem Leben? Und woran hat der Vermisste gearbeitet? Als im Königsforst ein Toter gefunden wird, nimmt Meisters Ermittlung eine überraschende Wendung …

„Klima Colonia“ erhältlich bei

Sendeschluss in Köln

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2019

Der Kölner Musiker Magnus Meister arbeitet wieder als Privatdetektiv: Sein neuer Fall führt ihn hinter die Kulissen der Casting-Show »The Sexiest Song alive«. Wer gibt unerlaubt Informationen an die Presse weiter? Meister ermittelt undercover und beißt sich an ehrgeizigen Kandidaten, Helikopter-Eltern, eitlen Jurymitgliedern und einer gestressten Crew die Zähne aus. Kurz vor Ausstrahlung des Finales stürzt der Chef-Juror in den Tod. Im Dschungel des Showbiz sucht Meister nach Zusammenhängen …

„Sendeschluss in Köln“ erhältlich bei

K.O. durch Meister

Erscheinungsdatum: 2. August 2017

Der Kölner Musiker Magnus Meister muss seine mageren Einnahmen aufbessern. Er soll für einen alten Freund Sabotagefälle auf den Baustellen der Bestkauf GmbH aufklären und gleich zu Beginn seiner Ermittlungen gibt es einen Toten. Der Abteilungsmacho der Firma ist nach einer Betriebsfeier ungebremst gegen einen Baum gefahren. Gibt es eine Verbindung zwischen seinem Tod und den dubiosen Vorgängen auf den Baustellen? Magnus Meister braucht Humor, seine Band und die Hilfe seiner Freunde, um die Fäden zu entwirren.

„K.O. durch meister“ erhältlich bei